News - 22.02.2024

Urban Spaces jetzt mit über 2000qm Fläche – noch mehr Platz für Events & Work

Im Herbst 2024 feiern wir schon unser fünfjähriges Jubiläum und eines ist so sicher wie unser Vorwärtsdrang: In der ersten Halbdekade in der Geschichte der Urban Spaces wurde es definitiv nie langweilig. Gerade, als sich nach den turbulenten Jahren eine Stabilität, die Vollvermietung und ein Haus voller Leben einstellten, entschieden wir für uns für die nächste große Investition: Das leerstehende Erdgeschoss soll sich ebenfalls in einen Work- und Event-Space verwandeln.

Der Umbau ist jetzt abgeschlossen und die Urban Spaces somit komplett: Ab sofort bieten wir auf allen vier Etagen und über 2000 Quadratmetern Platz für Offices, Coworking, Networking, Kreativität und unzähligen Möglichkeiten für kleine bis große Firmen- und Privat-Happenings. Wir freuen uns riesig, jetzt vollständig den Vibe des Gebäudes aus den 1960er Jahren in die Schaffenswelt von heute zu transformieren.

Auf den neuen Flächen blitzt der alte Industrie-Charme immer wieder auf, klug integriert von Studio Komo. Die Innenarchitekten waren erneut für die Planung und Realisierung verantwortlich. Der prägnante Urban Spaces-Look bekam ein feines Upgrade und wurde mit den hochwertigsten digitalen Technologien für Kommunikation und Office-Alltag verknüpft.


Der Zuwachs besteht prinzipiell aus drei Teilen: dem beeindruckenden designten Boulevard im Arkaden-Stil mit den integrierten Boutique Offices, der riesigen Eventfläche Factory 41 und dem Storage-Floor. Außerdem bietet die neu erschlossene Etage eine eigene Garden Kitchen, einen Meetingraum, Austausch-Schnittstellen und Rückzugsorte, wie die schon von den anderen Stockwerken bekannten Telefonboxen.

Für das neue Herzstück haben wir ein eigenes Label geschaffen: die Factory 41. Frei nach Andy Warhols Factory wird hier nahezu jedes Eventformat für bis zu 200 Personen möglich, wie Corporate Events, Hochzeiten, private Feste, Konferenzen, Workshops, Yoga-Kurse und vieles mehr.

Ob bestuhlt und eingedeckt oder massig Platz zum Dancen zu einer Anlage mit ordentlich Druck – in der Factory 41 kann richtig gefeiert werden. Alles ist vor Ort und was noch fehlen sollte, wird nach euren Wünschen organisiert. Ihr wollt einen Foodtruck vor dem Tor? Kein Problem.

Außerdem neu: Die Storage-Räume zum Anmieten. Auf verschieden großen, natürlich abschließbaren Flächen könnt ihr euren gewünschten Stuff einlagern, der vielleicht im Büro oder daheim nur noch rumfährt und stört, aber von dem ihr euch nicht (emotional) trennen könnt oder wollt.

Ihr plant aktuell ein Event, sucht noch ein Office oder wollt einen Storage Raum mieten? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail oder ruft uns direkt an. hello@urbanspaces.de oder 0711 48 99 99 0

Instagram