News - 23.05.2023

Die Urban Spaces erweitern sich auf insgesamt über 1600qm!

Im Frühjahr 2019 planten wir die Urban Spaces in Stuttgart-Vaihingen und begannen, ein ehemaliges Industriegebäude für die aktuellen und zukünftigen Arbeitsbedürfnisse im Zeitalter der Digitalisierung zu transformieren. Mit der Eröffnung im September 2019 wurde unsere Vision von New York in einer außergewöhnlichen Architektur Wirklichkeit, die schon einige Monate später mit einem renommierten Design-Award gekrönt wurde. Anschließend steuerten wir dieses junge Projekt mit viel Kreativität durch eine Pandemie.

Heute ist der SPACE voll besetzt mit unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen, die von den Urban Spaces inspiriert werden und die wiederum uns selbst weiter antreiben. Deswegen können wir schon nach vier Jahren den nächsten großen Schritt wagen und werden die Urban Spaces auf insgesamt über 1600 Quadratmetern ausbauen. Sprich, die bisherige Fläche wird verdoppelt und frisches Raumpotential für weitere dynamische und multiflexible Anwendungen geschaffen!

Wir erschließen das EG des Gebäudes im typischen Urban Spaces-Style, bringen also die besten digitalen Technologien für Kommunikation und Office-Alltag in einem beeindruckendem Ambiente zusammen. Dabei entstehen Brand Spaces, ein Boulevard und ein neuer Workspace.

Die Brand Spaces sind exklusive Showroom-Office-Einheiten für Unternehmer und Firmen, die keine großen Gebäude (mehr) benötigen und die überwiegend remote arbeiten, aber trotzdem noch einen repräsentativen und vor allem stilvollen Standort als Base nutzen wollen – diese Boutique-Büros sind New Work auf dem nächsten Level! Bei Interesse bzgl. Anmietung schreibt uns gerne eine Email an hello@urbanspaces.de

Die Urban Spaces leben von der Interaktion der interdisziplinären Community. Deswegen wird Ausbau ein lässiger Boulevard mit Garden-Lounge und Garden Kitchen installiert, ein Raum voller Pflanzen, einer eigenen Küche und Chillout-Mobiliar. Auf diesen Boulevard kann man sich austauschen, für ein (Online)-Meeting zurückziehen, neue Perspektiven aufsaugen, einfach nur einen freien Kopf bekommen oder in den Fokus-Boxen brainstormen.

Abgerundet wird das Upgrade von einer riesigen Workspace-Fläche für Workshops für bis zu 180 Personen. Bei viel Platz und einer Raumhöhe von fünf Metern fällt einem hier nach einem Tag harter Kopfarbeit sicherlich nicht die Decke auf den Kopf. Und danach kann man ja gerne auf unserer Dachterrasse feiern.

Außerdem gibt es noch weitere Optionen, die wir demnächst offiziell verkünden können. Die Fertigstellung der Urban Spaces 2.0, Next Level ist auf Anfang August 2023 geplant. Wir halten euch hier und auf unseren Social Media-Channels auf dem Laufenden.

Die neue Offices können ab sofort angemietet werden. Bei Interesse schreibt uns eine Email oder ruft uns direkt an:
hello@urbanspaces.de
0711 48 99 99 0

Instagram