News - 23.03.2022

People of Urban Spaces: Oliver Philipp

Neben täglich wechselnden Besucher*innen, z.B. wegen eines Meetings oder Workshops, haben sich zahlreiche Firmen und Einzelunternehmer*innen dauerhaft in unseren Office- und Coworking-Spaces niedergelassen. Wer arbeitet in den Urban Spaces? Wer sind die Menschen, die unser Haus beleben? Und was tun sie überhaupt den ganzen Tag? In einer losen Serie wollen wir die People of Urban Spaces vorstellen.

Heute: Coach und Trainer Oliver Philipp, der während der Pandemie das mobile Coaching Studio bei uns eingerichtet hat und zwischenzeitlich fester Bewohner der Urban Spaces ist.

Stell dich kurz vor. Wer bist du?
Ich bin Oliver Philipp, Solo-Selbständiger.

Was ist dein Business?
Training, Coaching & Moderation

Was bietest du konkret an, was sind deine Ziele?
Ich begleite Unternehmen und deren Mitarbeitenden bei der Entwicklung persönlicher Potentiale und Fähigkeiten für bestimmte Tätigkeiten und die Karriere. Darüber hinaus stelle ich Unternehmen die Möglichkeit zur Verfügung mit einem externen, neutralen Moderator Workshop-Prozessen eine Struktur zu geben und allzu emotionale Reaktionen professionell aufzunehmen.

Wie kamst du in die Urban Spaces?
Über die ersten Posts auf Faceook noch vor der Eröffnung.

Was gefällt dir besonders bei uns? Welche Vorteile/Gadgets/Bereiche nutzt du speziell in den Urban Spaces?
Die außergewöhnliche Unterstützung und Service-Bereitschaft Aller, das tolle Ambiente, die tolle Atmosphäre. Ich könnte noch viel Gründe aufzählen.

New Work ist ein zentrales Thema bei uns. Welche Bedeutung hat New Work für dich?
Zentrale Bedeutung insofern, als dass ich sie selbst lebe und in meinen Trainings anderen vermittle, wie wir sie zu etwas großartigem machen können.

Finally: Zeig uns in deinen Arbeitsplatz und sag kurz was dazu. Was benötigst du alles zum Arbeiten?
Die Macher der Urban Spaces haben mir zwei wundervolle Digital-Studios zur Verfügung gestellt und eingerichtet, die mir alle Möglichkeiten geben und ein tolles Wohlfühl-Moment. Deshalb bin auch täglich da, bis zu 10 Stunden.

Mehr Infos zu Oliver Philipp auf ocean-profession.de

Instagram