News - 05.11.2019

Coworking in den Urban Spaces - die Vorteile

Viel Flexibilität, eine perfekte Büro-Infrastruktur mit allen technischen wie repräsentativen Icons zu relativ günstigen Konditionen, ein großer Netzwerk-Faktor sowie die Förderung von Kreativität und neuer Inspiration: Die Vorteile von Coworking Spaces sind sowohl für Freelancer als auch die Coworking-Community immens.

Vor rund zehn Jahren sind Coworking Spaces erstmals in Deutschland auf- und eingeschlagen wie zuvor im Coworking-Epizentrum Kalifornien. Im Aktionsradius von Silicon Valley fand die damals neue Art und Weise des Arbeitens auf sehr fruchtbaren Nährboden – und hat sich folglich bewährt und über Kontinente hinweg ausgebreitet.

Einer der räumlichen Grundpfeiler für neue Arbeitsformen hat sich zwischenzeitlich etabliert: Für viele Freelancer, Startups, junge und kleine Unternehmen oder digitalen Nomaden sind die Zeiten im stillen Kämmerlein vorbei. Wer sich verschanzt, der blockiert sein Potential. Man sitzt lieber in weiten offenen Räumen am großen Tisch gemeinsam mit Gleichgesinnten - aber gerne aus verschiedensten Branchen - und will die im Raum zirkulierende wie antreibende Startup-Atmosphäre spüren!

Nach den Prinzipien der Offenheit und der Flexibilität – heute hier, morgen dort – werden Coworking Spaces von Ideen und Innovationen gerade zu durchdrungen. Menschen, die zuvor vielleicht nie zusammengefunden hätten, kommen ins Gespräch und tauschen sich innovationsfördernd über ihre eigenen Segmente und deren Grenzen hinweg aus – und neue Dinge entstehen.

Coworking bedeutet auch und vor allem bei uns in den Urban Spaces: Du arbeitest mit leichtem Gepäck. Platz gebucht, hingesetzt, Laptop aufgeklappt. Wir geben dir bei Bedarf einen Schrank oder einen Rollcontainer sowie natürlich Strom, USB-Slots und WLAN, garantieren einen freundlichen Empfang Deiner Kunden und die Kaffee-, Tee- und Wasser-Flat ist im flexiblen Mietverhältnis ebenso inklusive.

Und wenn du wieder weiter musst, weil das nächste Projekt in der nächsten Stadt ruft, binden dich keine langen Kündigungsfristen an uns. Time to say goodbye. Es fließen hoffentlich keine Tränen beim Abschied, aber Freudentränen, wenn du mal wieder bei uns einchecken solltest.

Plugin and play! Und play smart. In den Urban Spaces.

Instagram